15. & 16. Juni 2017                                  Internationales Alphorntreffen im Ötztal


Am 15. und 16. Juni 2017 waren wir beim Internationalen Alphorntreffen im Ötztal.
Am Samstag ging es zum Piburgersee, wo die Gruppen sich Musikalisch vorstellten. Nach einigen gemeinsamen Stücken war nach dem Abendessen noch Zeit um miteinander zu plaudern.
Sonntags ging es nach Hochötz auf 2020m. Ein gemeinsamer Gottesdienst bei Roten Wandl, welcher von allen Gruppen gemeinsam gestaltet wurde. Ein
gewaltiger Klang. Am Speichersee noch ein paar gemeinsame Stücke und ab
zu den Hütten. Wir waren auf der Bielefelder- Hütte gemeinsam mit den Oberländer Alphornbläser aus Tirol. Ein sonniger Tag mit vielen Besuchern, was will man mehr. Um 16.00 Uhr ging es bei der Bergstation noch einmal rund. Die Gruppen aus Liechtenstein,
Holland,Deutschland und Österreich wurden vorgestellt und anschließend spielten alle 50!!! Alphörner zusammen!


Mit vielen neuen Eindrücken und neuer Erfahrung ging es wieder 410 Km nach Hause!