2019                         ORF Wandertag


Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Blasmusik und des Wanderns!

 

Am 06.Oktober 2019 durften wir den ORF Wandertag, in Gaflenz, musikalisch unterstützen.

Der Start, in der Früh, wurde mit den verschiedensten Märschen und den Gaflenzer Plattermentscha begleitet.

Auf halber Strecke zur Forsteralm spielte die Alphorngruppe Gaflenz auf und die Marketenderinnen, unterstützt von freiwilligen Helfern, schenkten Getränke zur Stärkung der Wanderer aus.

Zu Mittag fanden sich die TeilnehmerInnen im großen Zelt auf der Forsteralm ein, wo wir einen kleinen Frühshoppen spielten.

Gemeinsam mit den Gaflenzer Schuhplattern, den Plattlermentscha, den Kinder-Plattlern sowie unserem Vize-Weltmeister auf der steirischen Harmonika, Michael Sattler, konnten wir viele Gaflenzer Schmankerl bieten.

 

Den Abschluss im Festzelt lieferte Marc Pircher und heizte den Wandernden noch einmal gekonnt ein.

Die letzte Station und somit auch das Ziel befand sich bei der FF Gaflenz, wo zu Kaffee und köstlichen Mehlspeisen eingeladen wurde den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Danke an alle Mitwirkenden, dass wir diesen Tag gemeinsam erfolgreich gestalten konnten.