2019                Jahreshauptversammlung


Am 11. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der Trachtenmusikkapelle Gaflenz im Abelenzium statt. Hauptpunkte auf der Agenda waren die Neubestellung des Vorstandes, sowie die dringende Neuanschaffung der Trachtenjacken, die bis zum Frühjahr 2020 abgeschlossen werden soll. Michaela Merkinger wurde mit einstimmiger Mehrheit zur neuen Kapellmeisterin bestellt und tritt damit die Nachfolge von Leander Hopf an, der mit Ende 2018 sein Amt zurückgelegt hat. Obmann Gerald Pichler bedankte sich bei Leander Hopf für seine über 13jährige Tätigkeit als Kapellmeister und den Aufschwung den die Kapelle seit seinem Antritt im Jahr 2005 erlebte. Folgende Funktionäre der TMK Gaflenz wurden in ihrem Amt bestätigt bzw. gewählt: Obmann Dipl.Ing. Gerald Pichler, Schriftführer Florian Krenn, Kassier Hans-Werner Berchtold.
Vizebürgermeister Andreas Kaltenbrunner wünschte in seinen Grußworten dem neuen Vorstand und der frischgebackenen Kapellmeisterin Michaela Merkinger alles Gute für die Zukunft. Zum Abschluss der Hauptversammlung gratulierten die MusikerInnen mit einem Geburtstagsständchen ihren beiden Kameraden Hans-Werner Berchtold und Gerhard Steindler zum 50er.