2015                                               Musicamp


Musicamp Klappe die Zweite war wieder ein toller Erfolg!

Bereits zum 2. Mal veranstalteten die Musikvereine Gaflenz, Großraming, Kleinreifling, Pechgraben, Reichraming, und Weyer ein gemeinsames Jungmusikerlager. Dieses Mal ging es mit Koffer und Musikinstrument nach Hollenstein. Die Landwirtschaftliche Fachschule in Hohenlehen war der perfekte Austragungsort für das gemeinsame Projekt.

Von Mittwoch, 19. August, bis Samstag, 22. August, wurde jeden Tag viel Zeit in Gruppen und im großen Orchester geprobt. Der Spaß durfte an diesen Tagen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Neben den musikalischen Freuden gab es bei heißen Temperaturen auch viel Programm für Freizeitaktivitäten. Das kühle Nass der Ybbs war quasi vor der Haustüre und sorgte bei den Kids nach den anstrengenden Proben für die wohlverdiente Abkühlung. Von den Jungmusikerteams wurde rund um das Gelände der Fachschule auch eine Schnitzeljagd mit anschließender Siegerehrung organisiert. Die Anlage war auch für sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Fußballspielen bestens geeignet. A m letzten Tag wurden die Kinder von Ihren Eltern bzw. Angehörigen wieder abgeholt. Davor gab es in Hohenlehen noch ein gemeinsames Abschlusskonzert bei dem die Kinder ihre fleißige und zielstrebige Probenarbeit präsentieren durften. Nach den Ensemblestücken der einzelnen Instrumentengruppen wurde zum Schluss noch im großen Orchester miteinander musiziert. Die teilnehmenden Kinder hatten großen Spaß bei der Sache und die Jugendreferenten der teilnehmenden Musikvereine sowie die Besucher waren von der dargebrachten Leistung der Kinder sehr angetan! Die Jungmusiker und Betreuer mussten feststellen dass die Tage wie im Flug vergingen und alle hoffen dass das gemeinsame Projekt Musicamp bald in die dritte Runde geht.